Lichtgestalten am Fenster

Duette für heiße Tage

Lichtverhältnisse, die dem Menschen und der Tages- und Jahreszeit gerecht werden, stehen bei der Innenraumgestaltung immer an vorderster Stelle.

­Und da kommen wir neben den Leuchtkonzepten für die Räume daheim auch zu den Konzepten rund um die Fenstergestaltung. Denn durch die Fenster kommen die sonnigen Strahlen zu uns hinein.

­In den ersten Frühlingswochen freuen wir uns noch riesig über jeden einzelnen Sonnenstrahl, der durch das Fenster blinzelt.

Doch es kommt schnell die Zeit, in der man sich vor allzu großer Hitze schützen muss. Denn die Fenster lassen viel thermische Strahlungsenergie ins Haus, die Raumtemperatur klettert rasch nach oben.

Die Wärme im Winter im Haus zu halten und sie im Sommer gar nicht erst hereinzulassen: Beides gelingt mit Duette besonders gut: Dieses spezielle Plissee verdoppelt die Isolierung von doppelverglasten Standardfenstern. Im Sommer reduzieren sie die Wärmeaufnahme durch die Sonne um das Fünffache. 

Anfrage senden

Doppelt hält einfach besser. Und das gleich in zweifacher Hinsicht. Die Original Duette Wabenplissees erhöhen durch ihre Luftkammern zwischen den Stoffbahnen die Isolationsfähigkeit und führen zu einer sanften Lichtfilterung. Dadurch wird gleißendes Tageslicht zu einem angenehm-weichen Raumlicht.

Doch auch optisch überzeugen Duette: Die letzte Falte ist ebenso perfekt wie die erste. Somit werden alle Ansprüche an Ästhetik, Qualität und Design erfüllt.

Anfrage senden


noch mehr zum Thema Sonnenschutz >>

zurück zu Sommer >>

Die Vorteile im Überblick:

Wärmeaufnahme durch die Sonne um das Fünffache reduziert
Schnüre verlaufen verdeckt ohne sichtbare Löcher im Behang
von oben und unten bedienbar
200 verschiedene Stoffdesigns
verschiedene Schienenfarben passend zum Behang
aus hochwertigen Textilien in Österreich gefertigt
reduziert Wärmeverlust um bis zu 46 Prozent und spart somit Heizkosten
Sichtschutz und Schalldämmung